Homöopathie

Samuel Hahnemann

Begründer der Homöopathie

1755 - 1843

 

Die klassische Homöopathie hat genaue Gesetzmässigkeiten wie eine Behandlung verlaufen muss, so dass ein Mensch geheilt wird ohne die Erkrankung einfach nur zu verschieben.

Siehe M. Jus "Die Reise einer Krankheit"

Seit fast 20 Jahren kommen Menschen mit den verschiedensten Erkrankungen in meine Praxis. In meinem Praxisalltag behandle ich zum Beispiel Säuglinge mit 3-Monatskoliken, Kinder mit Ohrenentzündung, Männer mit Burnout, Frauen mit Migräne. Das Potenzial der Homöopathie ist fast unerschöpflich, da sie immer den ganzen Menschen behandelt. In der Homöopathie wird sehr großer Wert auf die Ursache der Krankheit gelegt. Der Charakter des Menschen, die Gewohnheiten, seine Abneigungen und Vorlieben bestimmen ebenso die Mittelwahl. Der Säugling hat zum Beispiel die 3-Monatskoliken weil die Mutter sich über etwas sehr geärgert hat, das Kind die Ohrenentzündung weil es nach dem Schwimmbad kaltem Wind ausgesetzt war. Die richtige Wahl des homöopathischen Mittels hängt von einer umfassenden Fallaufnahme ab, sowie der Erfahrung und dem Wissen des Homöopathen.

 

  Von mir behandelte Krankheiten und Anwendungsbereiche:

 

  -  Akute und chronische Erkrankungen

  -  Autoimmunerkrankungen

     (Rheuma, Multiple Sklerose, Colitis Ulcerosa, usw.)

  -  Wechseljahresbeschwerden

  -  Depressionen und Ängste

  -  Sportverletzungen

  -  Wirbelsäulenprobleme

  -  Bluthochdruck

  -  Allergien

  -  Schlafstörungen

  -  und Vieles mehr